Kunst am Berg

Die klügste Antwort auf jede Frage ist Liebe
André Heller

Johanna Schneider

geb. 1964 in Radstadt

Zeichnen und Nähen gehörten schon in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, und daraufhin besuchte ich die Modeschule Hetzendorf in Wien. Danach arbeitete ich 2 Jahre bei der Firma Schneiders in Salzburg, und legte die Meisterprüfung für Damenkleidermacher ab. Nach 4 Semestern an der Berufspädagogischen Akademie in Wien folgten 6 Jahre Lehrtätigkeit im Elisabethinum in St. Johann.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder beschloss ich, meinen Mann im elterlichen Gastbetrieb zu unterstützen. Da der Drang zu malen aber so groß wurde, widme ich mich jetzt hauptsächlich der Malerei.

Glücklich meiner Leidenschaft zu folgen hoffe ich, dass viele Menschen Freude an meinen Bildern haben, beziehungsweise sie als Anregung dienen.